Was ist das hier? Was soll das werden?

Nun ich komme nach einer Walking-Aktivtät gerade wieder in die Wohnung und versuche die Gedanken die mir in der Stunde so durch den Kopf gingen hier zusammenzufassen. Ob ich das veröffentliche? Nun wenn aus der Kladde dann ein zusammenhängender Text geworden ist, der für alle lesbar und verständlich ist, wird das passieren 😉

Heute 70,5 kg – Bauch 92,5 cm

Projekt 66 Tage ist darauf ausgelegt zu erfahren was in dieser Zeit möglich ist. Werde ich es schaffen meine Wünsche, die ja objektiv betrachtet eher Träume sind, zu verwirklichen? ich habe in den letzten Wochen und Monaten nun schon meine Ziele was das Körpergewicht betrifft zu übertreffen. Tatsächlich sind es jetzt im Wochenschnitt um die 70,5 kg. Damit sollte/müsste ich doch eigentlich zufrieden sein. Doch der Bauchumfang mit 92,5 cm passt noch nicht in mein Selbstbild dass sich über die Zeit auch immer weiter verfeinert hat. Der Bauch soll halt nicht über meine Oberweite hinausragen. 😉

Aus dem Untertitel dieser Seite „Leben und arbeiten auf Gran Canaria“ wird ab jetzt „. . . . und doch noch auf dem Weg“

Ich bin im Oktober 2010 nach einigen Jahren des Träumens und Wünschens nach Gran Kanaria gekommen. Man könnte also sagen ich habe ein bisschen Erfahrung darin einen Traum Wirklichkeit werden zu lassen. Ja, tatsächlich habe ich so einiges dafür getan um diesem Traum umzusetzen. Die Umsetzung wurde zwar das ein oder andere Mal verschoben (lag wohl daran das ich nicht wirklich einen fixen Termin festgelegt hatte) . Erst als ich eine sehr kurzfristige, für manche übereilte, Entscheidung getroffen habe meine damalige Mitarbeit in einer Druckerei zu beenden, ging die konkrete Planung los und am 16. Oktober 2010 stieg stieg ich in Hamburg in den Flieger hierher.

Mein Gewicht über die letzten 5 Jahre

Das ist doch schon mal was. Könnte aber . . . – Kein ABER jetzt heisst es die Zukunft zu gestalten.

Jetzt geht es darum hier meinen Weg ab heute 20. Juli 2021 zu beschreiben und auch für mich in eine Form zu packen die mich motiviert meine Wünsche und Ziele zu erreichen und zu schauen was denn wirklich möglich ist.
Das ich jetzt wohl kaum noch einmal 5 kg abnehmen werde, halte ich objektiv betrachtet für eher unwahrscheinlich aber ich kann mir vorstellen doch noch einige Zentimeter um den Bauch herum zu verlieren. Auch die körperliche Haltung und die mentale Einstellung sind bestimmt noch Baustellen an denen sich einiges zum Besseren bewegen lässt.

Motivation nötig?

Ja, denn was nützt es Wünsche zu haben, sich einen zielführenden Plan auszudenken nur um ihn immer wieder beiseite zu legen. „Trainingspläne“ zu machen ohne sie dann auch umzusetzen hat mich immer wieder über mich geärgert. Ich hoffe doch das ich diese Spirale irgendwie durchbrechen kann. Und wenn es mit dieser Artikelserie, die also mehr für mich als für den Rest der Welt ist, schaffe dann ist das gut.

Fast zwei Wochen ohne extra Bewegung – so nicht meine Liebe!

Tatsächlich war es in den vergangenen Tagen recht mau um ausreichend Bewegung schlecht bestellt. Die Anzahl Schritte pro Tag (6000) die ich mir als Minimum gesetzt habe, konnte ich wenn überhaupt nur mühe erreichen. Als heute Vormittag doch schon mal wieder (mit großer Überwindung) eine Walking Runde eingelegt. Das losgehen ist die größte Hürde, dachte Kaum das ich die 4km Marke überschreite. Doch schon nach wenigen Minuten kam die Lust darauf zurück und das Wissen wozu das alles.

Warum ich das auch noch veröffentliche

Auch wenn diese Gedanken und Artikel auf dieser Seite doch eher nur mich angehen werde ich es veröffentlichen. Meine Gedanke dabei ist, das ich doch ein wenig Druck aufbaue der ausreicht weiter an mir zu arbeiten, mich dabei aber nicht ausbremst.
Wer es lesen möchte ist eingeladen dies zu tun. Wem das alles zu privat ist findet bei dem großen Freund Google ganz bestimmt Webseiten die ihn mehr interessieren.

Der Kladden-Text ist nun gelöscht und anderweitig gespeichert. Ich brauch ja noch ein paar Ansätze für die nächsten Tage.
Ist das alles hier zu durcheinander? Weiß nicht. Das wird sich im Laufe der Zeit wohl zeigen. Ich „muss“ einfach anfangen.

Ach . . . und manchmal wünsche ich mir, das meine Gedankenspiele die ich auf den Walking-Runden so habe, ganz automatisch in lesbare Texte umgewandelt werden. Aber vielleicht arbeitet da schon jemand dran. Sagt mir Bescheid wenn es soweit ist.

Dieser Beitrag wurde unter Projekt 66 Tage veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar