Das Training beginnt

Nachdem ich nun rund 2 Monate immer längere Strecken gegangen bin und es dabei auch fast jedesmal bessere Zeiten pro Kilometer wurden, habe ich mich nun entschlossen mit Hilfe der IPhone-App ein entsprechendes Trainingsprogramm zu beginnen.
Wichtig war mir im Vorwege eine entsprechende Trainingsstrecke zu finden, denn laufen auf Stein war für mich keine Option. Ein liebe Freundin gab mir einen guten Tipp. Im Parque del Sur von Maspalomas finden sich für mich die gesuchten Bedingungen. Dazu zählen unter anderem auch nur geringste Höhenunterschiede auf der Laufstrecke. Nicht nur am Wochenende ist hier reger Betrieb, auch zum Beispiel durch Familien, die hier den ein oder anderen Kindergeburtstag feiern oder einfach nur das Wochenende mit einem Picknick genießen.

Lauftraining im Parque del Sur Maspalomas

Die erste Trainingsrunde

Es macht aber auch Spaß hier mit dem Lauftraining anzufangen. Es besteht ein friedliches Nebeneinander zwischen sportlichen Aktivitäten und Faulenzen im Park.

Meine erste Trainingseinheit war nun fällig. Erst einmal eine Runde ( rd. 1km) zügig gehen rund um den Parque del Sur zum warm werden. Kurz Luft holen und dann 5 mal im Wechsel je 1 Minute laufen und eine Minute schnell gehen. Und das soll sich dann von mal zu mal steigern.

pace1

Die erste Durchschnittsgeschwindigkeit, noch gar nicht reif für Olympia

3 mal die Wolche laufen. Hätte mir jemand vor nur einem halben Jahr gesagt, dass ich regelmäßig laufen gehe, ich glaub ich hätte ihn für verrückt gehalten. Aber es ging besser als ich erwartet habe. Die längeren „strammen Spaziergänge“ lohnten sich also doch als Vorbereitung.

Gestern (Sonntag 8. Nov. 2015) kamen dann auch die nächsten Trainigseinheiten auf das Handy. Die folgenden Einheiten sind jetzt für Dienstag, Donnerstag und Samstag vorgesehen.

Dieser Beitrag wurde unter Sport abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar