Deutsches Fernsehen auf Gran Canaria

Es hat mich also doch gepackt! Mit Beginn der Fußball-Weltmeisterschaft kam irgendwie das dringende Bedürfnis nach deutschem Fernsehen auf. Bisher hatte ich mich ja erfolgreich gegen solche Anwandlungen gewehrt, aber an diesem Tag drängte es mich einfach dazu, mir eine Satelliten-Analge zu beschaffen. Und wer mich kennt, weiß ganz sicher, dass es ganz bestimmt nicht die Weltmeisterschaft war.

Also schnell mal in einer der hiesigen Blätter geschaut und schon hatte ich eine Anzeige gefunden, die eine schnelle und günstige Installation versprach. Hätte ich mich doch vorher erst einmal erkundigt. Aber der Reihe nach: Also ab ins Auto und runter nach Playa del Ingles. Das Geschäft war auch gleich zu finden. Natürlich sollte alles HD tauglich sein und die Preise stiegen mit jedem vorgestelltem Gerät. Schlußendlich kam eine Summe von rund 350 Euro zusammen. Inklusive Installation. Für eine Single-Anlage, also ist nur ein Programm zur Zeit möglich. Ich hatte ja auch so gedacht: Mehr als ein Programm gleichzeitig kannst du auch nicht sehen. Ein anderes Programm gleichzeitig aufnehmen, der Wunsch kam dann aber sehr schnell. Hinterher ist man halt immer schlauer. Etwas positives: Die Sat-Anlage wurde tatsächlich am nächsten Tag montiert und war einsatzbereit.

Was ich an dieser Stelle unbedingt loswerden möchte und was ich eigentlich wusste ist, dass besonders hier auch Preise verglichen werden sollten. Für das Geld hätte es ganz bestimmt eine umfangreichere Ausstattung gegeben. Denn die Aufnahmefunktion des Receivers war auch noch nicht freigeschaltet. Das war dann auch noch kostenpflichtig. Wie jetzt also weitermachen? Oki ein bisschen was beiseite legen und dann wird zugeschlagen. Dann ist warscheinlich, dass die Satellitenanlage für deutsches Fernsehen und meine Bedürfnisse ein wenig überdimensioniert ist. Aber dann könnte ich halt auch mal auf dem Balkon oder auf der Dachterrasse sitzen und fernsehen.

PS: Erst wollte ich die Anzeige hier veröffentlichen bzw. auf den Laden hinweisen, aber lassen wir das…..

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar