Glühwein in der Sonne Gran Canarias

Glühweinstand unter der Sonne MaspalomasGestern bin ich auf den deutschen Weihnachtsmarkt im Hotel Maritim Playa in Playa del Ingles gewesen. Es ist das zweite Jahr hier, daß er stattfindet. Zuerst war es ein wenig fremd, Glühwein, Bratwurst, Weihnachtsgestecke und allerlei andere Dinge (Pläztchen, grebrannte Mandeln) zu finden, die wir häufig mit dem Winter in Deutschland verbinden.

Glühwein unter PalmenDa ich den Glühwein ohne Reue genießen wollte, führte mich mein Weg denn auch erst einmal an einen Stand mit “deutscher Bratwurst”. Und dann
zurück um unter Palmen einen Glühwein zu trinken.

Das waren wie gesagt, nicht die einzigen Leckereien hier auf dem Weihnachtsmarkt. Wer mich kennt, kann sich vorstellen, daß ich nicht unbedingt an einem Kuchenstand vorbeigehen kann. Da hält mich auch die Sonne hier nicht ab. Also noch ein Stück Butterkuchen dazu. Sche…. auf die Figur.

Da kann dann noch nach einer Quark-Apfelschnitte ein Rioja obendrauf.

Es war für mich doch ein wenig sagen wir mal komisch. Hab ich doch mit Weihnachten und Weihnachtsmärkten eher kalte Temperaturen und Schnee verbunden. Vielleicht ändert sich die Einstellung ja im Laufe der Zeit. Denn vermissen tue ich die Kälte hier aber auch nicht. So für den ersten etwas ausführlicheren Artikel noch ein paar Bilder vom Weihnachtsmarkt ohne weitere Beschreibung hintendran.

Weihnachtsmarktstände am Pool

Stand mit WeihnachtsgesteckenWeihnachtsplätzchen made on Gran Canaria

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar